Küchenchef

Domenico "Mimmo" Lancellotti

Mit 15 begann Domenico’s Kariere in Potenza (Region Basilicata). Sein Werdegang führte ihn quer durch Italien…von  Rom, Lugano, bis nach Cesenatico. Nach einem Zwischenstop in München verschlug es ihn der Liebe wegen nach Seefeld. Dort übernahm Domenico mit nur 26 Jahren die Küchenleitung der Seefelder Stube. Als Küchenchef im Solo Vino / Solo Pasta erkochte er seine ersten Falstaff Gabeln. Nach dem Wechsel ins Il Convento eroberte er auch dort  die Falstaff Gabeln und 2 a la carte Sterne.

Seit Mai 2021 steht Domenico  hinter der Küche der Paninothek und lebt die italienische Küche.

Mein Credo a la Paul Bocuse

„Egal ob klassisch oder modern… es gibt  nur eine Küche..Die Gute“

Sommelier

Sarah Deppisch

Sarah hat in der Hotellerie das Handwerk erlernt und dann in unterschiedlichen gastronomischen Betrieben gearbeitet. 2016 hat Sie das erste mal mit einem Sommelier zusammen gearbeitet und so die Faszination zu Wein entdeckt. 

2019 wurde die Ausbildung zum Österreich Sommelier, und 2020 das Diplom und Sake Sommelier absolviert. 

Die letzten 2 Jahre hat Sarah als Sommelier in einem großen Hotel gearbeitet und ist nun wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Paninothek gelandet! 

Zu unserer Weinkarte: 

Unsere offenen Weine wechseln wöchentlich- Wir bieten immer eine tolle und nicht alltägliche Auswahl an.

Wir bieten eine internationale Weinkarte mit Italien als Schwerpunkt. Genauso führen wir aber auch tolle Österreicher, Franzosen, Spanier,…

Eine große Auswahl an Natur Weinen darf nicht fehlen. Viele biodynamische Winzer, aber auch große Klassiker sind auf der Karte zu finden.

Weinliebhaber & Vollblutgastronom

Cingiz Überbacher

Cingiz wollte schon immer ein Restaurant am Bozner Platz eröffnen, da er selber seine Wurzeln in Bozen hat.

Nachdem sich 2012 dieser Traum mit der Pizzerei erfüllt hat, wurde das Konzept 2017 mit der Geburt der Paninothek erweitert.

Die Paninothek soll noch einmal mehr zeigen, was Cingiz an Italien so liebt. Nicht nur das gute Essen sondern auch die grandiose Weinvielfalt und Tiefe.

Aufgrund der räumlichen Möglichkeiten konnte man dort vieles umsetzten was in der Pizzerei nicht möglich war. Ein großer Weinkühlschrank mit einer Karte die sich quer durch Europa zieht ist das Herzstück im Untergeschoss. Dazu bietet die Speisekarte eine italienische Reise von Bistecca Fiorentina, über Gourmet Pizzen bis zu einem Fisch in der Salzkruste an. Vor allem erleben Gäste bei uns aber einen unvergesslichen Abend.

NEWSLETTER Anmeldung

Melde dich für unseren brandneuen Newsletter an!